Meine Kurse in der VHS Oberhausen

Autogenes Training für Einsteiger/innen
Das Autogene Training kann die Selbstheilungskräfte stärken. Es kann auch die Arbeitsleistung, die Kreativität und die persönlichen Beziehungen verbessern. Das AT umfasst Übungen, die den Geist beruhigen, indem die "Angriffs- oder Flucht-Stressreaktion" des Körpers stillgelegt wird. Dadurch lassen auch Unruhe und der Einfluss von Ängsten und Sorgen nach. Es besteht aus einer Entspannung, die die Selbstheilungskräfte aktiviert und hat sich als Selbsthilfebehandlung bei stressbedingten Beschwerden etabliert und wird weltweit praktiziert. Dieser Kurs ist für Anfänger, aber auch für                                                                                                    Fortgeschrittene geeignet.

 

Kurs: Autogenes Training für Einsteiger/innen (VHS OB)

Dienstags, 27.10.2020 bis zum 02.03.2021 von 18:30 bis 20:00 Uhr

https://vhs.oberhausen.de/index.php?id=37&kathaupt=11&knr=1WC0610S&katid=0 

 

Du bist wertvoll - Frauenkurs

Samstag, der 27.02.2021 von 11:00 bis 15:00 Uhr

Wir alle kennen das Gefühl, wenn uns der Alltag über den Kopf wächst.
Zum Glück haben wir die Möglichkeit diese Situation in den Griff zu bekommen. Mit einem Selbstwert-Training, Achtsamkeits-Training und Stressmanagement können wir unsere Ressourcen entdecken und stärken. Kleine Feuerwehrstrategien können uns dann im Alltag helfen, Situationen, in denen wir uns überfordert fühlen, zu meistern. Dieses Training kann uns stark machen für den Beruf, die Familie und die alltäglichen Herausforderungen.

https://vhs.oberhausen.de/index.php?id=37&kathaupt=11&knr=WC0300S&katid=0

 

 

Ansprechpartnerin in der VHS OB: Astrid Schröder 0208-825-2803

 

Den aktuellen Vorschriften der Landesregierung und den Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts folgend gelten speziell für die Gesundheitskurse:

  • Die Bodenmarkierungen zur Abstandsregelung sind einzuhalten.

  • Es stehen keine Umkleiden zur Verfügung.
  • Du musst Dir Deine Matte selbst mitbringen.

  • Es werden keine Materialien gestellt. Ich erkläre im Kurs beim ersten Termin / Anmeldung welche Materialien (wie Blöcke, Kugelschreiber, Essen, Trinken, Matte usw.) von Dir selbst mitgebracht werden sollten.